Mein Extrablatt – Zeitung gestalten leicht gemacht

Hochzeitszeitung: Das perfekte Geschenk

Ein besonderer Anlass wie eine Hochzeit, ein runder Geburtstag oder ein Jubiläum erfordert ein besonderes Geschenk. Ein Geschenk, das in Erinnerung bleibt, das zeigt, was die beschenkte Person dem Schenker bedeutet und bestenfalls auch noch dazu beiträgt, das Fest zu Ehren des Hochzeitspaares, des Geburtstagskindes oder des Jubilars aufzuwerten. Ein solch perfektes Geschenk muss kein Vermögen kosten, oft steigt der Wert einer solchen Aufmerksamkeit in den Augen des Beschenkten mit der Individualität der Gabe und der Zeit, der Mühe und der Kreativität, die in sie investiert wurden. Eine Hochzeitszeitung, eine Geburtstagszeitung oder eine Jubiläumszeitung sind daher ein ideales Geschenk. Denn wer eine eigene Zeitung gestalten will kommt nicht umhin, sich viele Gedanken um deren Inhalt zu machen und Zeit und Mühe aufzuwenden, um später ein gelungenes Extrablatt präsentieren zu können.

Und genau da liegt wiederum das Problem solcher Geschenke. Sie sind nicht einfach zu bekommen und stellen den Schenker vor eine große Herausforderung – denn woher die Zeit und die Ideen nehmen, um eine Geburtstagszeitung, Jubiläumszeitung oder Hochzeitszeitung zu gestalten?

Vor diesem Problem stand das Team von „Mein Extrablatt“ immer wieder – und so kam es auf die Idee, einen Zeitungseditor fürs Internet zu programmieren.

Jetzt Zeitungseditor starten


Mit „Mein Extrablatt“ online Zeitung erstellen

„Mein Extrablatt“ hilft dann genau diese Hürden zu überwinden. Wer eine eigene Hochzeitszeitung erstellen will, bekommt dann die Möglichkeit, sich in Sachen Layout, Design und Gestaltung mittels des Zeitungseditors unter die Arme greifen zu lassen. Mit ein paar einfachen Klicks, lässt sich eine ansprechende, authentische und trotzdem immer individuelle Zeitung layouten. Zudem liefert „Mein Extrablatt“ nicht nur Ideen für eine Hochzeitszeitung und mögliche Inhalte für eine Geburtstagszeitung, „Mein Extrablatt“ stellt ganze Artikel zur Verfügung. So kann der Schenker im Zeitungseditor bei Bedarf ohne zusätzliche Kosten seine persönlichen Artikel um allgemeine, interessante Texte zu den Themenbereichen Hochzeit oder Geburtstag ergänzen. Das spart Mühen und Nerven und trägt dazu bei, dass das Projekt „Eigene Zeitung erstellen“, am Ende nicht zum lästigen, zeitraubenden Nervenkiller wird, das dem Schenker die ganze Vorfreude auf den großen Tag vermiest.


Als Team Zeitung gestalten

Kostenlose Artikel und frei verfügbare Texte sind aber nicht die einzigen Hilfen, die „Mein Extrablatt“ beim Füllen der Zeitung anbietet. So erlaubt der Zeitungseditor zudem, mehreren Hobbyjournalisten tätig zu werden. Unbeschränkt viele Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte können auf das für Externe unzugängliche Projekt Einfluss nehmen und so in Teamarbeit die besondere, individuelle Zeitung online realisieren.


Authentisches Zeitungsdesign

Oft werden Hochzeitszeitungen, Geburtstagszeitungen oder Jubiläumszeitungen als Zeitungen bezeichnet, obwohl sie diesem Druckerzeugnis nicht einmal ansatzweise ähneln. „Mein Extrablatt“ legt daher Wert darauf, dass nicht nur das Layout an eine echte Zeitung erinnert, sondern auch das Format und das verwendete Papier. Der Nutzer hat dabei zudem die Möglichkeit zwischen drei Design-Varianten zu wählen: Standard, Boulevard und Nostalgie. Jedes Extrablatt wird im qualitativ hochwertigen Digitaldruck erstellt. Der Besteller erhält dann seine selbst gestaltete Zeitung im DIN-A-3-Format – für ein authentisches Leseerlebnis.


Zeitungseditor starten